Zum Inhalt

Zur Navigation

WAS IST KINESIOLOGIE?

Das Wort “Kinesiologie” kommt aus dem griechischen und bedeutet Lehre der Bewegung (Verbindung der griechischen Begriffe Kinesis = Bewegung und Logos = Lehre). Kinesiologie ist die Lehre aller Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers im Zusammenhang mit dessen Energiebahnen, den Meridianen. Die Energie, die Lebenskraft, ist das Informationssystem unseres Körpers.

Die Kinesiologie vereint Methoden aus der chinesischen Medizin mit modernen westlichen Wissenschaften wie Chiropraktik, Psychologie, Bewegungs- und Ernährungslehre, sowie Erkenntnisse aus der Gehirnforschung.

Der Körper speichert Informationen, Gefühle, Gedanken und Erinnerungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Einflüsse direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst, auf uns einwirken. Für unseren Körper sind es einfach nur Informationen, die, egal ob positiv oder negativ, im Körper eine “Spur” hinterlassen. Der kinesiologische Muskeltest macht es möglich, die blockierten Energieflüsse, die zu gesundheitlichen Störungen führen können, zu finden und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Er gibt uns auch Antworten, wo wir etwas ausgleichen müssen, um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

Der Muskeltest ist der Stressindikator. Der Muskel zeigt an, ob der Körper auf etwas mit Stress reagiert oder nicht. Stress bedeutet hier nicht Aufregung, Hektik oder keine Zeit zu haben. Jede Beeinträchtigung eines Bewegungsablaufes, ob Gefühle, Gedanken oder Körperfunktionen, ist Stress. Die Auswirkungen dieser Stressoren empfinden wir als Schwierigkeiten, Symptome oder Krankheiten. Die Ursachen bleiben in unserem Energiesystem gespeichert bis sie balanciert sind.

      

Einzelsitzungen Kinesiologie

Sich fit und gesund fühlen und es bleiben!                              


Sie möchten:

einfach Ihre Lebensqualität erhöhen! 

                     

Dauer einer Sitzung:                                            

50 - 60 min

Vereinbaren Sie einen Termin bei mir! Telefonisch bin ich unter 0664 2066574 erreichbar oder Sie senden mir ein Email an office@centrum-humanicum.at.

Mit besten Grüßen,

Helga Forster   

        

Die Betreuung ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung!