Zum Inhalt

Zur Navigation

Erfolgreiche Führungskräfte durch IMT

... erfolgreich andere für sich arbeiten lassen

Körper und Seele, Überforderungsstress im beruflichen (Mobbing, überhöhte Leistungsanforderung u.a.) oder privaten Umfeld (Betreuung von Angehörigen, Partnerschaftskrisen - Trennungsbewältigung, Kinder).
Auch die Angst zu versagen behindert!
Leistungssteigerung - Erfolgssteigerung - Performancesteigerung (Einzelleistungen wie z.B. Auftritts-, Präsentation-, Bewerbungsstress).
IMT ist eine Methode, die es in relativ kurzer Zeit ermöglicht, wieder dass der Person innewohnende volle Potential zu nützen. 

Zeitaufwand:  3 – 4 Stunden,

bei Burnout Gefährdung 6 – 8 Stunden                     

Beispiel eines Kunden aus meiner Praxis:

Unternehmer, 43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 11 Mitarbeiter, sehr erfolgreiches Unternehmen, arbeitet täglich 10-12 Stunden, Wochenende frei:
Klagte über Schlaflosigkeit, ständige Ermüdung – auch keine Erholung am Wochenende, Freudlosigkeit im Beruf, fehlendes Durchsetzungsvermögen, kein Ausgleich in der Freizeit, Probleme in der Ehe wegen Zeitmangel, über 5 Jahre keinen richtigen Urlaub.

Nach 3 Terminen und einer Nachbetreuung hat Herr K. zu 100% Zugang zu seinen wichtigen mentalen Denkfähigkeiten. Er hat gelernt zu delegieren und sich besser abzugrenzen. Er nimmt sich mehr Zeit für seine Kunden und erledigt wichtige Dinge zeitgerecht. Ist spätestens um 17.30h zu Hause und hat noch die Energie, sich seiner Frau und den Kindern zu widmen. Er ist im Beruf und im Privaten entspannter, gelassener und hat wieder Freude am Leben. Er hat begonnen 3 x wöchentlich zu Joggen.
Dem Geschäft hat es keinen Abbruch getan. Er ist erfolgreicher denn je, hat aber absolut mehr Lebensqualität und zufriedene Mitarbeiter. Herr K. kommt 2 – 3 x jährlich zur „Auffrischung“.